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Über die Artefakte

In der Welt von Hendrik und der Organisation gibt es einige Artefakte, die in den Büchern erwähnt werden. Sie stammen entweder von Ul, dem Heimatplaneten der Vampire, oder aus Atlantis. Ihnen gemein ist, dass sie alle eine KI besitzen und über Gedankensteuerung bedient werden. Die meisten dienen nur einem Zweck. Manche Artefakte können aber zusammengeschaltet werden. Hier zähle ich in Reihenfolge des ersten Vorkommens einige davon auf.

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Das Artefakt des Transports

Ein mächtiges Artefakt. Jeder Träger kann damit in Sekundenschnelle an jeden Ort gelangen, den er kennt oder dem Artefakt eingegeben wurde. Es ist möglich, mehrere dieser Artefakte zusammenzuschalten, um ein Team gleichzeitig an einen Ort zu bringen. 
Nachteile des Artefaktes:

  • Reichweite: Das Artefakt ist nur zum Transport innerhalb eines Planeten oder von / zu einem Raumschiff möglich. 

  • Das Ziel muss bekannt sein oder der Reisende es mindestens einmal gesehen haben (bei zusammengeschalteten Artefakten reicht dabei eine Person). Es können aber Zielorte programmiert werden.

  • Jeder, ob Mensch oder Vampir kann dieses Artefakt bedienen. Damit werden auch Spionage oder Attentate möglich.


Schattenmensch

Die Schattenmenschen

Sie sind eine Erfindung aus Atlantis. Künstliche Lebensformen, die als Soldaten genutzt wurden, als Schutz von Atlantis gegenüber  der Außenwelt. 
Sie töten Vampire durch reine Berührung. Menschen werden betäubt. 
Die Kirche wurde ihrer Habhaft und setzte sie im Kampf gegen Vampire ein. 
Allerdings kann jeder, der mit atlantischer Energie in Berührung steht, diese Wesen lenken. Der Buddha von Anna war mit atlantischer Energie geladen und half ihr, ihre Freunden zu befreien.

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Das Artefakt der Abschaltung

Dieses sehr mächtige Artefakt wurde von den Vampiren in Atlantis geschaffen, um Artefakte zu deaktivieren. Eine Art Not-Aus-Schalter.
Man muss es entfernt von anderen vampirischen Artefakten nutzen. Es deaktiviert die gewünschten Artefakte permanent. 
Einmal damit deaktivierte Artefakte können nicht wieder reaktiviert werden, sondern müssen unabhängig neu konstruiert werden.

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Das Artefakt des Wissens

Diese Artefakte gibt es in mehreren Ausfertigungen und Größen. Ähnlich wie USB-Sticks und Festplatten können sie Wissen und Daten speichern. 
Über eine KI und ein Hologramm können die Daten abgerufen und visualisiert werden. 
Piet erfand eine Methode, die Artefakte des Wissens und menschliche Computer zusammenzubringen. 

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Das Artefakt der Prophezeiung

Das Artefakt der Prophezeiung ist eines der seltsamsten Artefakte überhaupt. Mit ihm lässt sich in bescheidenem Maßstab die Zukunft vorhersagen. 
Da es allerdings sehr viele Zeitlinien gibt, hebt das Artefakt nur die wahrscheinlichsten hervor. Als die Sonne des Heimatplaneten der Vampire, Ul, erlosch zeigte es nur eine einzige Zeitlinie an. 


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Das Artefakt der Heilung

Dieses Artefakt heilt so ziemlich jede Krankheit. Es sieht aus wie ein Bett, in das sich der Patient legt. 
Nach einer Weile wacht er wieder auf, komplett geheilt.
Während der Heilung wird der Patient mit vampirischer Musik betäubt. 
Das Artefakt vermag es, Krankheiten zu heilen, die selbst der Schlaf der Vampire nicht zu heilen vermag. 
Auch Menschen, Arkturianer, Erraner und viele andere Wesen kann das Artefakt heilen.

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Die CVS Ul

Das Flagschiff der Vampire von Ul. Es besitzt verschiedene Aufgaben, von Forschung über militärische und diplomatische Missionen. Allerdings kann es auch den gesamten Rat der alten Vampire aufnehmen. 
Das Schiff ist fünf Kilometer lang und drei Kilometer breit. Es ist organisch geformt, kann auf Planeten landen und besitzt eine KI, die das Schiff auch allein steuern kann. Neben fünf Artefakten der Heilung und zehn Raumgleitern sorgen ein Replikator für Nahrung, Ersatzteile und Blut sowie eine Sporthalle mit Meditationsbereich für allen nur erdenklichen Komfort.

Portal

Das Portal

Ähnlich wie das Artefakt des Transports kann es Menschen und Gegenstände über weite Entfernungen versenden. 
Im Gegensatz zum Artefakt des Transports ist die mögliche Entfernung unbegrenzt. Dabei ist das Portal an einem Ort fixiert, während man das Artefakt des Transportes mitnehmen kann.
Mehrere Portale können miteinander verbunden werden, so das Reisen zwischen Planeten ohne Raumschiffe möglich sind.